Für die einzige deutsche Bogenschützin bei den Olympischen Spielen ist der Einzelwettbewerb nach der zweiten Ausscheidungsrunde beendet.

Im altehrwürdigen Lord's Cricket Ground unterlag die Berlinerin Elena Richter der Taiwanesin Tan Ya-Ting mit 2:6 Satzpunkten. In der ersten Runde hatte die 23-jährige Richter die Dänin Maja Jager mit 6:5 nach Shoot-off ausgeschaltet.

"Ich war sehr aufgeregt, weil ich wusste, dass das meine letzte Chance war. Das Publikum hat mich sehr motiviert", sagte Richter nach ihrem ersten Duell. Richter hatte in der Vorplatzierungsrunde am Freitag den 30. Platz belegt.

Am Dienstag geht für den einzigen deutschen Bogenschützen Camilo Mayr aus Welzheim um 10.18 Uhr Ortszeit gegen den Chinesen Xing Yu um den Einzug in die zweite Runde.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel