Den deutschen Hockey-Herren ist ihre Generalprobe für die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) geglückt. In Utrecht gewann das Europameister-Team von Bundestrainer Markus Weise gegen Gastgeber Niederlande nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit 3:1 (0:1).
Zwei Tage zuvor hatte Weises Mannschaft noch 2:4 gegen das Oranje-Team verloren, das in London auch Vorrundengegner des deutschen Teams sein wird.
In Utrecht drehten nach dem Pausenrückstand (18.) Thilo Stralkowski (48.), Moritz Fürste (52.) und Christopher Zeller (57.) das Spiel noch zugunsten Deutschlands.
"Wir haben stark in der Abwehr gearbeitet. Dort hatten wir auch am meisten aufzuholen im Vergleich zum ersten Spiel", sagte Weise: "Es gibt aber sicher noch etwas zu verbessern bis zum Turnierstart in London."

Was wären die Olympischen Sommerspiele bloß ohne die hübschen Sportlerinnen aus aller Welt? Ob Beachvolleyball, Hockey oder Fußball: SPORT1 zeigt Bilder der schönsten Athletinnen.