Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender der Grünen im deutschen Bundestag, unterstützt im Gegensatz zur Basis seiner Partei weiter die Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele 2018.

"Ich erlaube mir, in dieser Frage an der Seite der Grünen in München zu sein", sagte er am Donnerstag in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner".

Auf dem Bundesparteitag der Grünen in Freiburg vor zwei Wochen war ein Antrag auf eine Ablehnung der Bewerbung mit einer knappen Mehrheit bei 70 Enthaltungen angenommen worden. Die Grünen-Chefin und Olympia-Unterstützerin Claudia Roth war daraufhin aus dem Kuratorium von "München 2018" zurückgetreten.

Die Stadträte der Grünen in München haben im Gegensatz zu den Bundes- und bayerischen Landtagsdelegierten sowie der Münchner Parteibasis für Olympia gestimmt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel