Vier Wochen vor Vergabe der Winterspiele 2018 im südafrikanischen Durban (6. Juli) ist München für den Internet-Branchendienst Around the Rings Favorit.

Mit 83:79 Punkten führt die bayerische Landeshauptstadt im finalen Index vor Südkoreas Kandidaten Pyeongchang. Deutlich zurück liegt Frankreichs Bewerber Annecy (69).

Pyeongchang, das mit seiner Kandidatur für 2010 an Vancouver/Kanada und 2014 an Sotschi/Russland gescheitert war, hatte im vorausgegangenen Index noch vor München gelegen.

Der deutsche Kandidat übernahm die Spitze aufgrund seiner bei der technischen Präsentation in Lausanne deutlich gewordenen gesteigerten Qualität bezüglich Marketing, Beherbergung, Unterstützung durch Staat/Öffentlichkeit, Transport und Sportstätten-Plan.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel