Die ersten Olympia-Medaillen in Whistler bei den Ski-Rennläufern werden frühestens am Montag vergeben.

Dann soll die wegen Regens und Schnee in der Nacht auf Samstag verschobene Abfahrt der Männer nachgeholt werden. Startzeit ist um 10.30 Uhr. Das gaben die Organisatoren am Samstag bekannt.

Maria Riesch wird indes frühestens am Dienstag erstmals um Gold fahren. Das erste reguläre Training für die Frauen-Abfahrt auf der Olympia-Piste Franz's Run wurde für Sonntagmorgen terminiert, die genau Startzeit steht jedoch noch nicht fest.

Zuvor war die für Sonntag angesetzte Super-Kombination vorübergehend abgesagt worden.

Wann die Kombi und die ursprünglich für Mittwoch geplante Abfahrt der Frauen ausgetragen werden können, ist davon abhängig, ob zuvor mindestens ein Training gefahren werden kann. Die Abfahrt der Männer hat laut FIS-Präsident Gian Franco Kasper zunächst Priorität.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel