Der siebenmalige Toursieger Lance Armstrong hat Pläne für eine neue Rundfahrt im US-Bundesstaat Colorado vorgestellt und seine aktive Teilnahme in Aussicht gestellt.

Die Quiznos Pro Challenge, die bereits vom internationalen Radsport-Verband UCI genehmigt wurde, soll im August 2011 rund um die Stadt Denver ausgetragen werden.

"Was einst als verrückte Idee entstand, ist nun Realität. Diese Rundfahrt ist wichtig für die Zukunft des US-Radsports. Möglicherweise werde ich selber auch an den Start gehen", sagte der 38-jährige Armstrong, der erneut seinen Verzicht auf eine weitere Teilnahme bei der Frankreich-Rundfahrt 2011 bekräftigte: "Meine Tage im europäischen Spitzen-Radsport sind definitiv vorbei. Das heißt aber nicht, dass ich nicht noch bei ausgewählten Rennen starten werde."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel