Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hat in einem Interview mit der spanischen Zeitung "Marca" seinen Start bei der Vuelta 2011 angekündigt.

"Es ist noch nicht ganz sicher, aber wenn alles normal läuft, dann werde ich im kommenden Jahr sowohl bei der Tour als auch im Rahmen der Spanien-Rundfahrt starten", sagte Contador, der in der nächsten Saison für den Rennstall von Bjarne Riis fahren wird.

2008 konnte der 27-Jährige bei seiner bislang einzigen Vuelta-Teilnahme auf Anhieb gewinnen. Der Spanier, der als fünfter Tour-Sieg auf eine Teilnahme bei der momentan laufenden Spanien-Rundfahrt verzichtet.

In der vergangenen Woche sagte Contador darüber hinaus seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften im australischen Melbourne (29. September bis 3. Oktober) ab.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel