vergrößernverkleinern
Cupfinale im EM-Stadion © APA (Gindl)

Das Klagenfurter EM-Stadion ist vom ÖFB als Spielort des heimischen Cup-Finale festgelegt worden. Das Endspiel findet am

Das Klagenfurter EM-Stadion ist vom ÖFB als Spielort des heimischen Cup-Finale festgelegt worden. Das Endspiel findet am Sonntag, 16. Mai (16.30 Uhr/live ORF 1) statt. Die Auslosung für die beiden Semifinal-Paarungen wird am Sonntag im Rahmen der ORF-Live-Sendung "Sport am Sonntag" vorgenommen und wird vom zweifachen Biathlon-Olympiamedaillengewinner Christoph Sumann vorgenommen.

Ausgetragen werden die beiden Halbfinal-Paarungen am 20. und/oder 21. April, eine Partie wird live auf ORF 1 zu sehen sein. Die vier Semifinalisten Sturm Graz, SV Ried, SK Austria Kärnten und SC Wiener Neustadt erhalten jeweils 40.000 Euro Prämie, auf die beiden Endspielteilnehmer warten dann weitere 120.000 Euro plus die Zuschauereinnahmen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel