vergrößernverkleinern
Fußball in Kärnten schon bald Geschichte ? © APA (Archiv/Eggenberger)

Der krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist SK Austria Kärnten steht offenbar vor dem Konkurs. Um eine Bundesliga-Lizenz für

Der krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist SK Austria Kärnten steht offenbar vor dem Konkurs. Um eine Bundesliga-Lizenz für die kommende Spielsaison zu erhalten, hätte der Club noch bis Freitag Mitternacht Zeit gehabt, die Bestätigung über ein Darlehen von 800.000 von der Stadt Klagenfurt vorzulegen. Die Verhandlungen im Stadtsenat über die Gewährung des Kredites scheiterten allerdings.

Jetzt droht aber nicht nur der Verlust der Lizenz. "Ohne die Zusage bin ich auch gezwungen, in der kommenden Woche Insolvenz anzumelden", sagte Präsident Mario Canori gegenüber der APA.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel