vergrößernverkleinern
Sonnleitner kommt ablösefrei von Sturm zu Rapid © APA (epa)

Rapid Wien hat am Montag die Verpflichtung von Mario Sonnleitner bekanntgegeben. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt

Rapid Wien hat am Montag die Verpflichtung von Mario Sonnleitner bekanntgegeben. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei von Sturm Graz für drei Jahre bis 2013 nach Hütteldorf, zuvor hatte er bereits beim GAK Bundesliga-Erfahrung gesammelt.

"Mario Sonnleitner ist in den letzten Jahren schon in einem jungen Alter zu einem Führungsspieler gereift", lobte Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. "Er ist nachweislich ein verlässlicher und sehr schneller Spieler, diese Attribute sollen künftig zusätzliche Verstärkungen für unsere Abwehr sein."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel