vergrößernverkleinern
Entkam in abgelaufener Saison Abstieg nur knapp © APA (epa/Archiv)

Der englische Premier-League-Club West Ham United hat am Dienstag seinen Trainer Gianfranco Zola entlassen. Der frühere

Der englische Premier-League-Club West Ham United hat am Dienstag seinen Trainer Gianfranco Zola entlassen. Der frühere italienische Nationalstürmer und Chelsea-Spieler war im September 2008 zu dem Londoner Club gekommen und ist in der abgelaufenen Saison dem Abstieg mit seinem Team nur knapp entgangen.

Über Zolas Zukunft war seit der Neuübernahme des Clubs durch die früheren Birmingham-City-Besitzer David Gold und David Sullivan ständig spekuliert worden. Das Direktorium dankt Zola für seinen Einsatz und widmet sich nun der Suche nach einem Nachfolger, hieß es in der Club-Mitteilung am Dienstag.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel