vergrößernverkleinern
Mexikos Nationalteam ist in guter Form © APA (epa)

Knapp vier Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika hat die mexikanische Nationalmannschaft am Sonntag ein Testspiel gegen

Knapp vier Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika hat die mexikanische Nationalmannschaft am Sonntag ein Testspiel gegen Chile gewonnen. Bei der Begegnung der beiden WM-Teilnehmer in Mexiko-Stadt erzielte Alberto Medina in der 14. Minute den Siegtreffer. Die Chilenen mussten die Partie in Unterzahl beenden, nachdem Manuel Iturra in der 60. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Bei der WM in Südafrika bestreitet Mexiko am 11. Juni in Johannesburg das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber. Weitere Gegner sind Frankreich und Uruguay. Chile spielt in Gruppe H gegen Honduras, die Schweiz und Europameister Spanien.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel