vergrößernverkleinern
Aktueller Fiorentina-Coach wird bald präsentiert © APA (Archiv/dpa)

Laut italienischen Medienberichten vom Donnerstag wird Cesare Prandelli nach der WM Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft

Laut italienischen Medienberichten vom Donnerstag wird Cesare Prandelli nach der WM Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft Italiens. Der aktuelle Fiorentina-Coach soll nach der Endrunde in Südafrika Marcello Lippi ablösen. Laut "Gazzetta dello Sport" ist nur noch der Termin der Präsentation Prandellis offen, sie soll aber noch vor dem WM-Start (11. Juni) erfolgen.

Denn Verbandschef Luigi Abete will eine Situation wie bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz vermeiden. Damals war Roberto Donadoni unter Dauerdruck gestanden, da der Verband seinen Teamchef-Vertrag nur im Falle einer erfolgreichen EM verlängern wollte. Sein erstes Länderspiel als Teamchef soll der 52-jährige Prandelli, der bei Fiorentina eigentlich noch bis 2011 Vertrag hat, am 18. August absolvieren, der Gegner ist noch offen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel