vergrößernverkleinern
Bürger (r) führt die Schützenliste an © APA (Parigger)

Fußball-Bundesligist SV Mattersburg, der die Saison als Tabellensechster beendete, hat sich für die kommende Saison die Dienste

Fußball-Bundesligist SV Mattersburg, der die Saison als Tabellensechster beendete, hat sich für die kommende Saison die Dienste von Patrick Bürger gesichert. Der Offensiv-Allrounder, der am 27. Juni seinen 23. Geburtstag feiert, ist derzeit Kapitän des TSV Hartberg und führt vor der letzten Runde der Meisterschaft mit 18 Toren die Schützenliste an.

Bürger wurde erst kürzlich zum besten Spieler der ADEG Ersten Liga der Saison 2009/10 gewählt. Der Bad Tatzmannsdorfer hat zwischen 2005 und 2008 schon einmal den SVM-Dress getragen und sich seither weiterentwickelt. "Es gab auch andere Angebote, aber die Mattersburger haben sich am meisten um mich bemüht. Ich will nicht aufhören, an mir zu arbeiten und mich zu verbessern. Mein großes Ziel heißt Nationalteam", sagte Bürger zu seinem Wechsel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel