vergrößernverkleinern
Australien bezwang den Europamiester von 1992 © APA (epa)

Die australische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr vorletztes Testspiel vor der Fußball-WM in Südafrika gewonnen. Die

Die australische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr vorletztes Testspiel vor der Fußball-WM in Südafrika gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Pim Verbeek setzte sich am Dienstag in Roodepoort gegen Dänemark mit 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der ehemalige Deutschland-Legionär Joshua Kennedy in der 71. Minute.

Für Verbeek war das Match gegen die Dänen die letzte Test-Möglichkeit, bevor er sich auf den endgültigen 23-köpfigen Kader festlegen musste. Die "Socceroos" bestreiten vor ihrem WM-Auftaktspiel gegen Deutschland am 13. Juni noch eine weitere Partie am 5. Juni gegen die USA. Dänemarks Teamchef Morten Olsen hatte seinen Kader bereits in der Vorwoche benannt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel