vergrößernverkleinern
Benitez führte die Reds 2005 zum CL-Sieg © APA (Archiv/epa)

Trainer Rafael Benitez steht beim englischen Fußball-Rekordmeister Liverpool vor der Ablösung. Nach englischen Medienberichten

Trainer Rafael Benitez steht beim englischen Fußball-Rekordmeister Liverpool vor der Ablösung. Nach englischen Medienberichten vom Donnerstag will der Traditionsclub seinem spanischen Coach die vorzeitige Vertragsauflösung mit einem Vier-Millionen-Euro-Abfindungsangebot schmackhaft machen. Der Kontrakt mit dem 50-Jährigen läuft noch bis 2014.

Champions League-Gewinner Inter Mailand, der fieberhaft einen Nachfolger für den zu Real Madrid gewechselten Coach Jose Mourinho sucht, soll bereits Verhandlungen mit Benitez aufgenommen haben. Der Trainer-Routinier, seit Juni 2004 im Amt, führte die "Reds" 2005 zum Champions League-Titel, erreichte mit der Mannschaft in der Premier League in der vergangenen Saison allerdings nur den enttäuschenden siebenten Platz.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel