vergrößernverkleinern
Es hat sich austrainiert in Salzburg für Janko © APA (Gindl)

Der Transfer des österreichischen Fußball-Teamkapitäns Marc Janko von Red Bull Salzburg zu Twente Enschede ist perfekt. Das

Der Transfer des österreichischen Fußball-Teamkapitäns Marc Janko von Red Bull Salzburg zu Twente Enschede ist perfekt. Das gab der niederländische Meister am Montag nach Abschluss der medizinischen Tests auf seiner Website bekannt. Die Ablöse für den 26-jährigen Stürmer soll laut Medienangaben rund 6,5 Millionen Euro betragen. Janko wäre damit der teuerste österreichische Fußballer der Geschichte.

Janko erhält in Enschede einen Vierjahresvertrag und wird noch am Montagabend um 19.00 Uhr offiziell als Neuzugang präsentiert. Twente ist in der kommenden Saison fix für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel