vergrößernverkleinern
Real Mallorca wird seine neue Herausforderung © APA (Archiv/epa)

Der frühere dänische Fußball-Star Michael Laudrup wird neuer Trainer des spanischen Erstligisten Real Mallorca. Der

Der frühere dänische Fußball-Star Michael Laudrup wird neuer Trainer des spanischen Erstligisten Real Mallorca. Der 46-Jährige habe einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben, teilte der Club am Freitag mit. Zuletzt war Laudrup im April vergangenen Jahres als Coach von Spartak Moskau, dem Arbeitgeber von Martin Stranzl, gefeuert worden.

Zuvor war er als Trainer für den dänischen Club Bröndby und als Assistenz-Auswahltrainer seines Heimatlandes verantwortlich. In Spanien hatte er während der Saison 2007/08 bei Getafe in der spanischen Eliteliga angeheuert. Laudrup absolvierte 104 Partien für die Nationalmannschaft, ehe er 1998 zurücktrat. Als Spieler trug er bereits das Trikot der Top-Clubs Juventus Turin, Real Madrid und FC Barcelona.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel