vergrößernverkleinern
Das Logo für die WM 2014 © APA (epa)

Brasilien und der Fußball-Weltverband (FIFA) haben das Logo für die WM 2014 offiziell vorgestellt. Darauf greifen drei

Brasilien und der Fußball-Weltverband (FIFA) haben das Logo für die WM 2014 offiziell vorgestellt. Darauf greifen drei verschieden farbige Hände nach einem Ball, in roter Schrift steht 2014 darüber. "Brasilien ist die größte Fußball-Nation der Welt. In Brasilien ist Fußball Religion. Es ist Zeit, dass wir nach Südamerika zurückkehren", sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter bei der Präsentation.

Zuletzt fand die WM 1978 (Argentinien) in Südamerika statt. Brasilien war 1950 schon Gastgeber. An dem Festakt nahmen auch Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva und die ehemaligen Weltmeister Cafu, Bebeto und Romario teil. Details des Logos waren schon vor Wochen durchgesickert, jetzt dürfen die WM-Gastgeber aber auch damit werben. "Die WM 2014 wird unvergesslich", versprach Ricardo Teixeira, der Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF).

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel