vergrößernverkleinern
Erhielt Dreijahresvertrag © APA (epa)

Meister Salzburg hat am Freitag die Verpflichtung von David Mendes da Silva bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler (1,86 m)

Meister Salzburg hat am Freitag die Verpflichtung von David Mendes da Silva bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler (1,86 m) kommt von AZ Alkmaar, wo er in der Meistermannschaft 2008/09 und der Champions League 2009/10 Stammspieler war.

Der 27-Jährige, der als guter Techniker gilt, unterschrieb bei Salzburg einen Dreijahresvertrag und flog mit seinen neuen Teamkollegen zurück in die Niederlande, wo er am Freitag im Testspiel gegen seinen Ex-Club bereits zum Einsatz kommen sollte. Mendes, siebenfacher Nationalspieler der Niederlande, war früher bei NAC Breda unter Vertrag, dort war der aktuelle Salzburg-Co-Trainer Ton Lokhoff sein Coach.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel