vergrößernverkleinern
AMsterdam platzt aus allen Nähten © APA (epa)

Wenige Stunden vor dem Fußball-WM-Finale Niederlande gegen Spanien hat die Stadt Amsterdam die Oranje-Fans im Rest des Landes

Wenige Stunden vor dem Fußball-WM-Finale Niederlande gegen Spanien hat die Stadt Amsterdam die Oranje-Fans im Rest des Landes aufgerufen, nicht in die Metropole zu kommen. Teile des weltberühmten Grachtengürtels sowie die größte Fanmeile der Niederlande vor dem Amsterdamer Reichsmuseum könnten keine weiteren Besucher aufnehmen, warnten die Behörden.

In der kleinen Weltstadt mit knapp 800.000 Einwohnern wurde zum WM-Finale mit mehreren Hunderttausend Besuchern gerechnet. Ungeachtet der Behördenwarnung saßen nach Angaben der Bahn noch Tausende Menschen in Zügen nach Amsterdam.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel