vergrößernverkleinern
Mittelfeldspieler erlitt Muskelfaserriss © APA (Archiv/Schalber)

Österreichs Fußball-Cupsieger SK Sturm Graz muss in den nächsten sechs Wochen auf Klaus Salmutter verzichten. Der 26-jährige

Österreichs Fußball-Cupsieger SK Sturm Graz muss in den nächsten sechs Wochen auf Klaus Salmutter verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler erlitt am Wochenende während des Aufwärmens vor dem Testspiel gegen die Blackburn Rovers (0:0) einen relativ massiven, sechs Zentimeter langen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Die Verletzung wurde zu Wochenbeginn diagnostiziert.

Der Tabellenvierte der vergangenen Saison, der erst in der dritten Quali-Runde in die Europa League einsteigt, startet am Samstag (18.30 Uhr) die neue Bundesliga-Saison auswärts gegen die SV Ried. Apropos Ried: Die Steirer haben diese Woche den Gambier Pa Saikou Kujabi im Training zu Gast. Der zuletzt im Innviertel tätig gewesene Defensiv-Spieler hat 2009/10 nicht mehr für Ried gespielt und ist seit 30. Juni vertragslos. Kujabi war vorher bei FSV Frankfurt unter Vertrag gewesen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel