vergrößernverkleinern
Südkorea feiert den Semifinal-Einzug © APA (epa)

Europas Fußball ist im Halbfinale der U20-Frauen-WM in Deutschland nur noch durch die Gastgeberinnen vertreten. Während

Europas Fußball ist im Halbfinale der U20-Frauen-WM in Deutschland nur noch durch die Gastgeberinnen vertreten. Während Schweden am Wochenende Kolumbien 0:2 unterlag, stieg die DFB-Auswahl durch ein 2:0 über Nordkorea auf. Titelverteidiger USA schied überraschend nach 120 Minuten im Elferschießen gegen Nigeria 2:4 aus. Vierter Semifinalist ist Südkorea nach einem 3:1 über Mexiko.

Kolumbien, Nigeria und Südkorea standen noch nie in einem U20-WM-Turnier unter den letzten Vier. In der Vorschlussrunde am Donnerstag lauten die Paarungen Deutschland - Südkorea (Bochum) und Kolumbien - Nigeria (Bielefeld). Das Endspiel steigt am Sonntag in Bielefeld.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel