vergrößernverkleinern
Die nächsten drei Jahre bei Villareal © APA (epa)

Villarreal hat den spanischen Fußball-Weltmeister Carlos Marchena für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der

Villarreal hat den spanischen Fußball-Weltmeister Carlos Marchena für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Abwehrspieler kommt vom schwer verschuldeten Lokalrivalen Valencia CF, der damit nach David Villa (Barcelona) und David Silva (Manchester City) den nächsten Leistungsträger verlor.

Marchena wurde bei der WM in Südafrika in drei Partien im Finish eingewechselt, beim EURO-2008-Gewinn zählte der 62-fache Internationale (2 Tore) noch zur Stammformation. In seinen neun Jahren in Valencia gewann der Innenverteidiger zwei Meisterschaften und einen Cup-Titel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel