vergrößernverkleinern
Dänemarks Kapitän Tomasson traf zuletzt bei der WM © APA (epa)

Nach 112 Länderspielen und 52 Toren hat Dänemarks Rekordtorschütze Jon Dahl Tomasson seinen Rücktritt aus dem

Nach 112 Länderspielen und 52 Toren hat Dänemarks Rekordtorschütze Jon Dahl Tomasson seinen Rücktritt aus dem Fußball-Nationalteam erklärt. "Ich beende ein wichtiges Kapitel in meinem Leben, in den vergangenen 13 Jahren war die Nationalmannschaft ein bedeutender Teil meiner Laufbahn", sagte der 33-Jährige Angreifer von Feyenoord Rotterdam am Sonntagabend.

Der Stürmer wurde 2004 zum Kapitän der dänischen Auswahl ernannt. Bei der WM in Südafrika erzielte er sein 52. Länderspieltor und zog damit mit dem bisherigen Rekordhalter Poul Nielsen, der mit nur 38 Teameinsätzen diese Marke erreicht hatte, gleich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel