vergrößernverkleinern
Ederson muss wohl länger pausieren © APA (Archiv/epa)

Der französische Fußball-Spitzenclub Olympique Lyon muss längere Zeit auf seinen Brasilianer Ederson verzichten. Der

Der französische Fußball-Spitzenclub Olympique Lyon muss längere Zeit auf seinen Brasilianer Ederson verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich bei seinem Teamdebüt am Dienstag in East Rutherford gegen die USA einen Muskelriss im linken Oberschenkel zu und muss am Montag operiert werden. Der 24-Jährige war beim 2:0-Sieg in der 72. Minuten eingewechselt worden und nur 180 Sekunden im Einsatz.

Erst nach dem Eingriff kann man über die Länge der Pause Konkretes sagen. Der Start zur Champions League Anfang September kommt für Ederson sicher zu früh. Der Legionär war im Vorjahr mit den Franzosen im Semifinale der "Königsklasse" an Bayern München gescheitert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel