vergrößernverkleinern
Wenger führt die "Gunners" seit 1996 © APA (epa)

Der französische Trainer Arsene Wenger hat sich am Samstag zu einer weiteren Zukunft beim Arsenal FC bekannt und einen neuen

Der französische Trainer Arsene Wenger hat sich am Samstag zu einer weiteren Zukunft beim Arsenal FC bekannt und einen neuen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2013/14 unterschrieben. "Mein Herz gehört zu Arsenal und es ist mein Verlangen, dieses Team Titel gewinnen zu sehen", wird Wenger auf der Arsenal-Website zitiert. "Mein Engagement und mein Antrieb sind so stark und frisch wie immer."

Er führt die "Gunners" seit 1996 und ist damit der am längsten dienende Coach der Vereinsgeschichte. Unter Wenger gewann Arsenal bisher elf Titel, darunter drei englische Meisterschaften (1998, 2002, 2004). Der letzte Erfolg der Nord-Londoner, der Gewinn des englischen Pokals 2005, liegt allerdings schon fünf Jahre zurück.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel