vergrößernverkleinern
In Testspiel mit Leverkusen durchgespielt © APA (epa)

Deutschlands Fußball-Teamspieler Michael Ballack hat drei Monate nach seiner Verletzung am Sprunggelenk ein erfolgreiches

Deutschlands Fußball-Teamspieler Michael Ballack hat drei Monate nach seiner Verletzung am Sprunggelenk ein erfolgreiches Comeback gegeben. Ballack absolvierte am Sonntag mit seinem neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen in einer kurzfristig angesetzten Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden einen ersten Test unter Wettkampfbedingungen und spielte 90 Minuten durch.

Dabei führte der 98-fache Internationale seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Einen Tag nach dem 11:1-Sieg im DFB-Pokal beim FK Pirmasens gewann Bayer die Partie gegen den Drittligisten mit 4:0. "Ich bin sehr zufrieden, dass ich 90 Minuten ohne Probleme durchgehalten habe. Ich bin natürlich noch nicht bei 100 Prozent. Dafür braucht man ein bisschen mehr Spiel- und Wettkampfpraxis", sagte Ballack, der erst am vergangenen Mittwoch nach wochenlanger Reha das Mannschaftstraining aufgenommen hatte, nach der Partie.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel