vergrößernverkleinern
Der 37-Jährige setzt seine Karriere fort © APA (epa)

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids kehrt nach zweijähriger Pause in den Profisport zurück. Am

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids kehrt nach zweijähriger Pause in den Profisport zurück. Am Freitag gab der englische Zweitligist Crystal Palace bekannt, dass er den 37-jährigen Mittelfeldspieler verpflichtet habe. Davids soll bereits am Samstag gegen Ipswich zum Einsatz kommen. "Es ist eine aufregende Zeit für mich", sagte der Niederländer.

"Ich will Spaß am Fußball haben und zeigen, was ich kann", so Davids. Der Niederländer kam mit der in der Champions League erfolgreichen Ajax-Mannschaft der 1990er-Jahre auf die internationale Fußballbühne. Später wechselte er nach Italien, wo er nach einem Gastspiel beim AC Milan mit Juventus zweimal das CL-Finale erreichte. Auch für Inter Mailand, den FC Barcelona und Tottenham spielte er in seiner illustren Karriere. Davids bestritt 74 Spiele in der niederländischen Nationalmannschaft.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel