vergrößernverkleinern
Mascherano ist Kapitän des argentinischen Teams © APA (epa)

Der argentinische Fußball-Teamkapitän Javier Mascherano steht unmittelbar vor einem Wechsel von Liverpool zum FC Barcelona. Die

Der argentinische Fußball-Teamkapitän Javier Mascherano steht unmittelbar vor einem Wechsel von Liverpool zum FC Barcelona. Die Clubs sind sich über die Transfermodalitäten einig, bestätigten beide Seiten am Freitag. Der 26-jährige Mittelfeldspieler müsse am Wochenende nur noch medizinische Tests absolvieren, ein Vierjahresvertrag ist laut Barca-Angaben unterschriftsreif.

Die Ablösesumme für Mascherano soll laut spanischen Medienberichten 22 Millionen Euro betragen. Der defensive Mittelfeldmann war zuletzt auch von Champions-League-Sieger Inter Mailand umworben worden. In Barcelona soll Mascherano den Abgang von Yaya Toure zu Manchester City kompensieren. Der Argentinier wäre der dritte Barca-Neuzugang in diesem Sommer nach Stürmerstar David Villa und dem brasilianischen Außenverteidiger Adriano.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel