vergrößernverkleinern
Der Routinier trifft für den HSV © APA (dpa)

Torjäger Ruud van Nistelrooy ist für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino und Finnland (3. bzw. 7. September) in die

Torjäger Ruud van Nistelrooy ist für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino und Finnland (3. bzw. 7. September) in die niederländische Fußball-Nationalmannschaft nachnominiert worden. Der 34-jährige HSV-Stürmer wurde von Bondscoach Bert van Marwijk als Ersatz für den verletzten Robin van Persie von Arsenal London einberufen.

Für den 64-fachen Teamspieler (33 Tore) ist es die erste Nominierung seit der EM 2008 in Österreich und der Schweiz. "Ich freue mich, dass ich wieder dabei bin. Ich habe nicht damit gerechnet", sagte der Stürmer.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel