vergrößernverkleinern
1992 überraschend Europamaister mit Dänemark © APA (Archiv/epa)

Der frühere dänische Fußball-Nationalspieler Brian Laudrup ist an einer leichten Form von Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Die

Der frühere dänische Fußball-Nationalspieler Brian Laudrup ist an einer leichten Form von Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Die Diagnose sei ein Schock für ihn gewesen, teilte der 41-Jährige am Dienstag mit. Ihm stehe ein schwerer Kampf bevor, aber er habe optimistische Signale von den Ärzten erhalten, da die vor einer Woche entdeckte Krankheit noch in einem frühen Stadium sei, sagte Laudrup.

Höhepunkt seiner Nationalteam-Karriere war der überraschende Gewinn des EM-Titels 1992, auf Clubebene spielte Laudrup bis 2000 u.a. bei Bayern München, AC Milan, AC Fiorentina und Ajax Amsterdam.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel