vergrößernverkleinern
England-Trainer will nach der EM in Pension gehen © APA (epa)

Englands Fußball-Teamchef Fabio Capello will nach Auslaufen seines Vertrages 2012 seine Trainerkarriere beenden. "Ich werde dann

Englands Fußball-Teamchef Fabio Capello will nach Auslaufen seines Vertrages 2012 seine Trainerkarriere beenden. "Ich werde dann zu alt sein. Ich will mein Leben anschließend wie ein Rentner leben", sagte der 64-jährige Italiener am Mittwoch in London. Er habe absolut nicht vor, nach der EM in zwei Jahren einen neuen Kontrakt abzuschließen.

Capello betreut die "Three Lions" seit Jänner 2008 und war trotz des schwachen Abschneidens bei der WM in Südafrika im Amt geblieben. Vor seinem Engagement auf der Insel hatte der Italiener mit Top-Clubs wie Real Madrid, AC Milan und Juventus Turin große Erfolge gefeiert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel