vergrößernverkleinern
Defoe ist am Knöchel verletzt © APA (epa)

Jermain Defoe wird seinem Club Tottenham und dem englischen Fußball-Nationalteam noch länger fehlen. Der 27-Jährige Stürmer

Jermain Defoe wird seinem Club Tottenham und dem englischen Fußball-Nationalteam noch länger fehlen. Der 27-Jährige Stürmer muss nach einer Operation voraussichtlich drei Monate pausieren. Defoe, der zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Bulgarien (4:0) drei Tore erzielt hatte, hat am Dienstag beim 3:1-Sieg von England in der Schweiz eine Knöchelverletzung erlitten.

Ursprünglich war angenommen worden, dass er sechs Wochen pausieren muss, bei einer weiteren Untersuchung wurde allerdings ein Bänderriss im rechten Sprunggelenk festgestellt. Daher entschied man sich für eine Operation, die ihn zu einer längeren Pause zwingt.

Mit Michael Carrick ist ein weiterer englischer Teamspieler außer Gefecht. Der Mittelfeldspieler von Manchester United wird wegen einer Achillessehnen-Verletzung drei Woche ausfallen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel