vergrößernverkleinern
Baur wird Assistent von Helmut Kraft © APA (Archiv/Rubra)

Das Fußball-Bundesliga-Schlusslicht LASK Linz hat am Donnerstag die Verpflichtung von Michael Baur als Co-Trainer vermeldet. Der

Das Fußball-Bundesliga-Schlusslicht LASK Linz hat am Donnerstag die Verpflichtung von Michael Baur als Co-Trainer vermeldet. Der 41-jährige Ex-ÖFB-Teamspieler hat ab 2007 insgesamt 66 Bundesliga-Matches für die Schwarz-Weißen bestritten, bei denen er seine Profikarriere am 21. Mai 2009 beendete. Nun kehrt er als Assistent seines Tiroler Landsmannes Helmut Kraft zurück.

"Ich freue mich sehr über die Rückkehr zum LASK und werde mein Bestes geben, um die Mannschaft gemeinsam mit Cheftrainer Helmut Kraft wieder zurück auf die Erfolgsspur zu führen", erklärte Baur in einer Club-Aussendung. Kraft wurde mit der Aussage zitiert, er sei froh, einen erfahrenen Mann wie Michael Baur in seinem Trainerteam zu haben. "Er war ein sehr erfolgreicher Fußballer, der schon in seiner aktiven Zeit als verlängerter Arm der Trainer am Spielfeld agierte, und ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel