vergrößernverkleinern
Jahreshauptversammlung in München © APA (epa)

Der FC Bayern München bleibt der Krösus der deutschen Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister vermeldete am Dienstagabend auf

Der FC Bayern München bleibt der Krösus der deutschen Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister vermeldete am Dienstagabend auf seiner Jahreshauptversammlung für den Gesamtkonzern einen Rekordumsatz von 350,2 Millionen Euro. Als Gewinn im Geschäftsjahr 2009/10 konnten nach Double und dem Einzug ins Champions-League-Finale 2,9 Millionen Euro ausgewiesen werden.

"Wir sind eine der größten und werthaltigsten Marken", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Warmherzigen Applaus der Mitglieder erntete in der Münchner Olympiahalle Trainer Louis van Gaal. Es sei "nicht immer einfach" mit dem Niederländer, bemerkte Rummenigge in seinem Bericht, aber man sei überzeugt von Van Gaals Qualitäten als Trainer. "Ich bin sicher, dass wir mit Louis noch viele Titel gewinnen werden."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel