vergrößernverkleinern
Vonn feiert einen Sieg nach dem anderen © APA (Techt)

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn könnte noch in dieser Saison Renate Götschl als Nummer zwei in der Liste der Läuferinnen mit

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn könnte noch in dieser Saison Renate Götschl als Nummer zwei in der Liste der Läuferinnen mit den meisten Weltcup-Siegen in der Abfahrt ablösen. Mit ihrem in Zauchensee fixierten 20. Triumph liegt die 26-Jährige nur noch vier Erfolge hinter der im August 2009 zurückgetretenen Steirerin auf Rang drei, fünf Abfahrten stehen im WM-Winter noch im Weltcup-Kalender.

Vonn hatte Anfang Dezember in beiden Lake-Louise-Abfahrten der Deutschen Maria Riesch den Vortritt lassen müssen. Nach ihren Siegen in Val d'Isere und im Pongau ist der Weltmeisterin aber eine Siegesserie zuzutrauen, in Salzburg hatte sie sich trotz fehlerhafter Fahrt mit 43/100 Vorsprung auf Anja Pärson durchgesetzt. Die Schwedin liegt in der Gesamtstatistik an Weltcupsiegen nur noch vier Erfolge vor Vonn, diese hat mit 37 Erfolgen nun auch die Deutsche Katja Seizinger hinter sich gelassen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel