vergrößernverkleinern
Neville hat sich im Sport alle Träume erfüllt © APA (Archiv/epa)

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Gary Neville hat am Mittwoch das Ende seiner Karriere verkündet. "Ich habe mir

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Gary Neville hat am Mittwoch das Ende seiner Karriere verkündet. "Ich habe mir jeden Traum erfüllt. Natürlich bin ich enttäuscht, dass meine Tage als Spieler vorbei sind, aber jetzt ist für mich die Zeit gekommen", sagte der 36-Jährige Abwehrspieler. Neville stand seit 1991 in Diensten von Manchester United und absolvierte 602 Partien für den Club.

Neville gewann mit ManU die Champions League und die Club-WM, wurde achtmal Meister und dreimal FA-Cup-Sieger. In den vergangenen vier Jahren hatte der 85-fache Nationalspieler häufig mit Verletzungen zu kämpfen gehabt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel