vergrößernverkleinern
Mittelfeld-Star Van der Vaart muss passen © APA (epa)

Die niederländischen Fußball-Teamspieler Rafael van der Vaart und Nigel de Jong haben am Samstag für das freundschaftliche

Die niederländischen Fußball-Teamspieler Rafael van der Vaart und Nigel de Jong haben am Samstag für das freundschaftliche Länderspiel gegen Österreich am Mittwoch (20.30 Uhr) in Eindhoven abgesagt. Beide können verletzungsbedingt nicht an dem Ländervergleich teilnehmen.

Van der Vaart, Mittelfeldspieler der Tottenham Hotspurs, muss wegen einer Wadenverletzung pausieren, die er sich am Samstag beim 2:1-Sieg gegen die Bolton Wanderers zugezogen hat. Van der Vaart musste zur Pause ausgetauscht werden, nachdem er in der 6. Minute per Elfmeter das 1:0 erzielt hatte.

Nigel de Jong, Mittelfeldspieler von Manchester City, hatte verletzungsbedingt schon das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen West Bromwich Albion verpasst. De Jong war am Mittwoch beim 2:2 gegen Birmingham City mit seinem Teamkollegen Micah Richards mit dem Kopf zusammengestoßen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel