vergrößernverkleinern
Der neue Coach von West Bromwich Albion © APA (Archiv/epa)

Roy Hodgson ist am Freitag zum neuen Trainer des englischen Premier-League-Clubs West Bromwich Albion bestellt worden. Der

Roy Hodgson ist am Freitag zum neuen Trainer des englischen Premier-League-Clubs West Bromwich Albion bestellt worden. Der 63-Jährige erhielt beim Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler Paul Scharner einen Vertrag bis Juni 2012 und tritt damit die Nachfolge von Roberto Di Matteo an, der am Samstag nach einer Misserfolgsserie von 13 Niederlagen aus den jüngsten 18 Pflichtspielen den Hut nehmen musste.

Hodgson war erst im Jänner nach wenigen Monaten im Amt als Liverpool-Coach entlassen worden. Davor betreute der Engländer unter anderem Inter Mailand, das Schweizer und das finnische Nationalteam und Fulham, wo er an einer Verpflichtung von Scharner interessiert war. Im Heimspiel am Samstag gegen Schlusslicht West Ham sitzt beim Tabellen-17. West Bromwich noch Interimscoach Michael Appleton auf der Bank.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel