vergrößernverkleinern
Stand vor zwei Jahren noch selbst im Roma-Aufgebot © APA 8epa)

Vincenzo Montella ist zum neuen Trainer des italienischen Vizemeisters AS Roma ernannt worden. Der 36-jährige, der mehrere Jahre

Vincenzo Montella ist zum neuen Trainer des italienischen Vizemeisters AS Roma ernannt worden. Der 36-jährige, der mehrere Jahre lang als Stürmer bei der Roma unter Vertrag gestanden war, wurde am Montag zum Nachfolger von Claudio Ranieri ernannt, der nach einer Niederlagenserie das Handtuch geworfen hatte. Am Sonntag hatten die Römer trotz einer 3:0-Führung noch 3:4 beim FC Genoa verloren.

Die Roma liegt in der Serie A nach 25 Spielen mit 39 Punkten nur auf Rang acht, 16 Zähler hinter Tabellenführer AC Milan. Ranieri stand nach drei Niederlagen in der Serie A auch bei den Tifosi in der Kritik. Außerdem verlor das Team am vergangenen Mittwoch in der Champions League im Achtelfinal-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk 2:3.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel