vergrößernverkleinern
Vonn (Bild) hielt Riesch deutlich auf Distanz © APA (epa)

Die US-Amerikanerin Julia Manuso hat am Mittwoch beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Lenzerheide ihren dritten Abfahrtssieg, den

Die US-Amerikanerin Julia Manuso hat am Mittwoch beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Lenzerheide ihren dritten Abfahrtssieg, den ersten seit rund vier Jahren gefeiert. Sie setzte sich 0,81 Sekunden vor der Schweizerin Lara Gut durch. Weltmeisterin Elisabeth Görgl belegte als beste ÖSV-Läuferin mit 1,15 Sekunden Rückstand den dritten Rang.

Im Duell im den Gesamt-Weltcup hatte diesmal Lindsey Vonn, die als Gewinnerin der Abfahrtswertung bereits feststand, die Nase vorn. Die US-Amerikanerin wurde Vierte (+1,38) und hat nun 27 Punkte Vorsprung auf die Deutsche Maria Riesch, die als 17. leer ausging.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel