vergrößernverkleinern
Weiter gesundheitliche Probleme © APA (EXPA/Jane Hinterleitner)

Der Deutsche Ronny Ackermann kehrt nicht in den Weltcup der Nordischen Kombination zurück. Der vierfache Weltmeister und

Der Deutsche Ronny Ackermann kehrt nicht in den Weltcup der Nordischen Kombination zurück. Der vierfache Weltmeister und dreifache Olympia-Zweite, einer der großen Rivalen von Felix Gottwald, gab am Mittwoch das Ende seiner Karriere bekannt. Ackermann, der in diesem Winter eine Auszeit genommen hatte, begründete seinen Abschied mit gesundheitlichen Problemen.

Ackermann hatte sich wegen Erschöpfung bereits vor den Olympischen  Winterspielen in Vancouver 2010 zurückgezogen. Er möchte nun die Trainerlaufbahn einschlagen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel