vergrößernverkleinern
"Hohe menschliche Qualitäten" beim Mainz-Trainer © APA (dpa)

Der Mainzer Bundesliga-Coach Thomas Tuchel ist mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs ausgezeichnet worden. Der 37-jährige

Der Mainzer Bundesliga-Coach Thomas Tuchel ist mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs ausgezeichnet worden. Der 37-jährige Clubtrainer der ÖFB-Legionäre Christian Fuchs und Andreas Ivanschitz erhielt die mit 10.000 Euro dotierte Ehrung am Donnerstag in Köln bei der Abschlussveranstaltung des 57. Fußballlehrer-Lehrgangs.

"Thomas Tuchel ist im Bereich der deutschen Trainer eine der Entdeckungen des vergangenen Jahres", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. "Er hat beim FSV eine Mannschaft geformt, die durch ihre sympathische Spielweise auf sich aufmerksam gemacht hat." Tuchel verfüge zudem "über hohe menschliche und charakterliche Qualitäten", erklärte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel