vergrößernverkleinern
Heynckes' Engagement bei Bayern rückt näher © APA (Archiv/epa)

Die Entscheidung über ein mögliches drittes Engagement von Trainer Jupp Heynckes beim FC Bayern München rückt näher. Der

Die Entscheidung über ein mögliches drittes Engagement von Trainer Jupp Heynckes beim FC Bayern München rückt näher. Der 65-Jährige, der noch bis zum Saisonende Bayer Leverkusen betreut, bestätigte Verhandlungen mit der Führung des deutschen Rekordmeisters. "Unter Umständen kann jetzt alles ganz schnell gehen", wurde Heynckes von der "Bild-Zeitung" zitiert.

Auf die Frage, ob er nach München tendiere, antwortete der Coach: "Sonst hätte ich mich nicht mit denen zusammengesetzt." Der 65-Jährige gab an, dass das Treffen am Donnerstag bei ihm zu Hause in der Nähe von Mönchengladbach stattgefunden habe. "Das war ein sehr gutes Gespräch, sowohl die Herren vom FC Bayern als auch ich werden jetzt noch mal überlegen." Heynckes ist der erklärte Wunschkandidat der Münchner Vereinsführung für die Nachfolge des Niederländers Louis van Gaal, der die Bayern am Saisonende vorzeitig verlassen wird. Heynckes soll in München dem Vernehmen nach einen Zweijahresvertrag erhalten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel