vergrößernverkleinern
50.000 Zuschauer im Fußballstadion Auf Schalke © APA (Archiv/dpa)

Österreich ist beim Biathlon-Showevent World-Team-Challenge im Fußball-Stadion von Gelsenkirchen am Sonntag mit drei Athleten

Österreich ist beim Biathlon-Showevent World-Team-Challenge im Fußball-Stadion von Gelsenkirchen am Sonntag mit drei Athleten vertreten. Titelverteidiger Christoph Sumann läuft diesmal mit der finnischen Weltcupsiegerin Kaisa Mäkäräinen, Simon Eder bildet mit Iris Waldhuber ein rot-weiß-rotes Gespann. Insgesamt kämpfen zehn Mixed-Paare um den Siegerscheck von 28.000 Euro.

Die ursprünglich für 30. Dezember geplant gewesene Veranstaltung im Schalke-Stadion war zu Weihnachten aufgrund der Beschädigung des Daches durch Schneemassen verschoben worden. Wegen des Frühlingstermins nach Ende der Weltcupsaison wird die Arena diesmal aber nicht wie bei den bisherigen acht Auflagen mit 50.000 Zuschauern gefüllt sein.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel