vergrößernverkleinern
Tobias Eberhard mit starkem Saisonausklang © APA (Archiv/Parigger)

Der Salzburger Tobias Eberhard und die Steirerin Romana Schrempf haben sich am Donnerstag in Obertilliach die

Der Salzburger Tobias Eberhard und die Steirerin Romana Schrempf haben sich am Donnerstag in Obertilliach die Biathlon-Staatsmeistertitel im Massenstart gesichert. Eberhard setzte sich über 15 km mit zwei Schießfehlern vor dem Kärntner Daniel Mesotitsch und seinem jüngeren Bruder Julian durch. Schrempf gewann das 12,5-km-Rennen vor WM-Teilnehmerin Ramona Düringer aus Vorarlberg und der Oberösterreicherin Anna Hufnagl.

Die Meisterschaften in Osttirol werden am Wochenende mit Sprint (Samstag) und Verfolgung (Sonntag) fortgesetzt. Dabei wird auch der WM-Dritte Christoph Sumann antreten, der auf den Massenstart noch verzichtet hatte. Ex-Weltmeister Dominik Landertinger hat seine Saison hingegen bereits beendet.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel