vergrößernverkleinern
Guardiolas Vertrag läuft bis Sommer 2012 © APA (epa)

Die Ära von Erfolgscoach Josep Guardiola beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona könnte am Ende der nächsten Saison zu

Die Ära von Erfolgscoach Josep Guardiola beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona könnte am Ende der nächsten Saison zu Ende gehen. Das deutete der 40-Jährige am Freitag an. "Ich glaube, meine Zeit hier in Barcelona, geht dem Ende zu", sagte Guardiola in einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender RAI.

Die kommende Saison ist die vierte in Folge für Guardiola auf der Barcelona-Trainerbank. "Ich bin glücklich hier. Aber nach einer so langen Zeit bei einem solchen Club ist es nicht möglich, noch auf lange Sicht zu bleiben", fügte der Barca-Trainer hinzu, dessen im Frühjahr verlängerter Kontrakt im Sommer 2012 ausläuft. Der spanische Tabellenführer gab dazu vorerst keine Stellungnahme ab.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel