vergrößernverkleinern
Parker wurden von Journalisten gekrönt © APA (Archiv/epa)

Scott Parker von West Ham United ist von Englands Fußball-Journalisten zum "Spieler des Jahres" gewählt worden. Der

Scott Parker von West Ham United ist von Englands Fußball-Journalisten zum "Spieler des Jahres" gewählt worden. Der Mittelfeldakteur erhielt bei der Umfrage mehr Stimmen als Gareth Bale von Tottenham Hotspur, der zuvor von seinen Profikollegen zum besten Kicker 2011 gekürt worden war. Im vergangenen Jahr hatte Torjäger Wayne Rooney von Manchester United beide Auszeichnungen erhalten.

Der Wahlsieg des 30-jährigen Nationalspielers Parker ist etwas überraschend, da sein Londoner Club als Tabellenvorletzter der Premier League in großer Abstiegsgefahr schwebt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel