vergrößernverkleinern
Für den 21-jährigen Waliser ist die Saison zu Ende © APA (epa)

Tottenhams Flügelspieler Gareth Bale verpasst wegen einer Knöchelverletzung die drei noch ausstehenden Premier-League-Spiele

Tottenhams Flügelspieler Gareth Bale verpasst wegen einer Knöchelverletzung die drei noch ausstehenden Premier-League-Spiele der Saison. Der zum "Spieler des Jahres" gewählte 21-jährige Waliser war am Samstag im Ligamatch gegen Blackpool (1:1) von Charlie Adam gefoult worden und zog sich dabei, wie eine CT-Untersuchung am Montag ergab, einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Bale muss nun für zwölf Tage einen Schutzstiefel tragen, ehe er mit der Rehabilitation beginnen kann. Laut Clubangaben ist mit seiner Rückkehr zu Beginn der neuen Saison zu rechnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel